FAQ

Wir sind (D)ein flotter online-Shop für Dentalprodukte. Da wir genau wissen, wie stressig Dein Alltag in der Praxis oder im Labor sein kann, wollen wir Dir helfen, diesen etwas einfacher zu gestalten – besonders wenn Du Material bestellen musst ! Bei uns gibt es nicht viel Schnickschnack und dank schneller, unkomplizierter Navigation und einfachen Abläufen kommst Du schnell ans Ziel. Denn unser Ziel ist es, Dir günstig, flexibel und schnell Verbrauchsmaterialien für Deine Zahnarztpraxis oder Dein Dentallabor zu liefern. Natürlich inklusive super Service und immer mit einem... :)

Nein, leider nicht. Als Privatperson kannst Du nicht bei uns bestellen. Unser Shop und die Arbeitsabläufe richten sich ausschließlich an Unternehmer aus der Dentalbranche, hiermit sind Zahnarztpraxen, zahntechnische Labore und etwaige Handelspartner gemeint. Es erfolgt somit kein Verkauf an Verbraucher oder Privatpersonen.

Ganz einfach: Nachdem Du bestellt hast, bekommst Du automatisch eine E-Mail mit Deiner Bestellbestätigung, nun ist deine Bestellung in Bearbeitung. Sobald die Bestellung verpackt ist und das Lager verlassen hat, bekommst Du eine Tracking-Number zur Verfolgung Deiner Sendung. In der Regel erhältst Du deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden. 

Deine Bestellung bekommst Du per Kurier entweder mit GLS oder Trans-o-flex und wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden zugestellt. 

Falls ein Artikel beschädigt oder defekt ist, finden wir sicherlich eine Lösung. Für die Bearbeitung schick uns bitte eine E-Mail mit den Bildern Deiner Reklamation an die retoure@dentalkiosk.de oder Du ruf uns direkt an. Alle Informationen zur Rücksendung findest Du hier

Deine Rechnung von dentalkiosk.de erhältst du nachdem Deine Bestellung abgeschlossen ist und die Ware unser Lager verlassen hat.
Die Rechnung wird an die E-Mail Adresse geschickt, mit der Du dich registriert hast.

Ja, natürlich. Schreib uns dazu am besten eine kurze E-Mail mit deinem Namen und Bestellungsnummer an:
hallo@dentalkiosk.de und wir schicken Dir eine Kopie deiner Rechnung. 

Kein Problem - das passiert jedem mal ;) Falls Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du auf unserer Startseite einfach auf "Ich habe mein Passwort vergessen" klicken,
dort die E-Mail eintragen, mit der Du dich registriert hast und schon kannst Du ein neues Passwort für dein Account erstellen. 

Im Warenkorb kannst Du jederzeit Deine Bestellung ändern oder stornieren, bevor Du diese bestätigst. Kurz nach der Bestellung geht das allerdings nur über unser Kundencenter. Bitte nimm in diesem Fall zeitnah telefonisch Kontakt mit uns auf. Hier ist die Nummer: +49(0)80000042779

Ab einem Einkaufswert von 199,00 Euro (ohne MwSt) sind die Preise einschließlich Porto, Verpackung und Versand. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands zu einem niedrigeren Warenwert berechnen wir Versandkosten von mindestens 6,90 Euro (zzgl. MwSt). Teil-/Nachlieferungen sind davon nicht betroffen.
Die kompletten Lieferbedingungen findest du in unseren Agb's 

Als Onlineshop für den Dentalfachhandel, und u. a. auch für Arzneimittel, dürfen wir nur Fachklientel beliefern, also Zahnarztpraxen und Zahnlabore. Aus diesem Grund musst Du Dich vor einer Bestellung anmelden. Gastbestellungen oder Bestellungen von Privatpersonen sind deswegen bei uns leider nicht möglich.

Bei uns kannst Du bequem per Rechnung , PayPal, SOFORT Überweisung und allen gängigen Kreditkarten bezahlen. 

Nein, leider nicht. Unser Shop steht Dir allerdings 24 Stunden/Tag zur Verfügung und falls Du fragen hast, erreichst Du uns per E-Mail oder Telefon zu unseren Servicezeiten. 

Du erreichst uns telefonisch von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:45 Uhr und Freitags 08:00 -13:30 Uhr unter der Nummer +49(0)80000042779
oder per E-Mail unter: hallo@dentalkiosk.de Wir freuen uns auf Dich!

Ja, grundsätzlich liefern wir auch auf die deutschen Inseln. Allerdings fallen bei Lieferungen auf deutsche Inseln nachträglich zusätzliche Versandkosten an.
Bitte kontaktiere uns im Voraus, um die genauen Versandkosten für Deine Bestellung auf eine deutsche Insel zu ermitteln. 

dentalkiosk.de ist ein Teil der Altmann Dental GmbH. Als spezialisierter Anbieter im Bereich Dentalprodukte fungiert dentalkiosk.de unter dem Dach der Altmann Dental GmbH. Dies bedeutet, dass, obwohl Sie Ihre Bestellung über die dentalkiosk.de-Plattform tätigen, alle administrativen und finanziellen Prozesse, einschließlich der Rechnungsstellung, durch Altmann Dental GmbH abgewickelt werden.

Die Zusammenführung unserer Bestell- und Rechnungsprozesse unter Altmann Dental ermöglicht eine effiziente, zentralisierte Verwaltung und gewährleistet, dass Sie als Kunde von einem nahtlosen und professionellen Service profitieren. Die Rechnung, die Sie von Altmann Dental erhalten, spiegelt diese interne Struktur wider und stellt sicher, dass alle Ihre Transaktionen korrekt und transparent abgewickelt werden.

Für weitere Details zu unserer Unternehmensstruktur und unseren Geschäftspraktiken können Sie unser Impressum einsehen. Dort finden Sie umfassende Informationen über die rechtlichen und organisatorischen Aspekte unserer Firma. Hier ist der Link zu unserem Impressum: [Impressum von dentalkiosk.de](URL zu Ihrem Impressum).

Wir hoffen, dass diese Erklärung hilfreich für Sie ist. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.