FAQ
FAQ – Antworten auf deine Fragen
Was ist dentalkiosk?
Wir sind (D)ein flotter Online-Shop für Dentalprodukte. Da wir genau wissen, wie stressig Dein Alltag in der Praxis oder im Labor sein kann, wollen wir Dir helfen, diesen etwas einfacher zu gestalten – besonders wenn Du Material bestellen musst. Bei uns gibt es nicht viel Schnickschnack und dank schneller, unkomplizierter Navigation und einfachen Abläufen kommst Du schnell ans Ziel. Denn unser Ziel ist es, Dir günstig, flexibel und schnell Verbrauchsmaterialien für Deine Zahnarztpraxis oder Dein Dentallabor zu liefern. Natürlich inklusive super Service und immer mit einem...
Kann ich auch als Privatperson bei dentalkiosk bestellen?
Nein, leider nicht. Als Privatperson kannst Du nicht bei uns bestellen. Unser Shop und die Arbeitsabläufe richten sich ausschließlich an Unternehmer aus der Dentalbranche, hiermit sind Zahnarztpraxen, zahntechnische Labore und etwaige Handelspartner gemeint. Es erfolgt somit kein Verkauf an Verbraucher oder Privatpersonen.
Wie funktioniert die Lieferung bei dentalkiosk?
Ganz einfach: Nachdem Du bestellt hast, bekommst Du automatisch eine E-Mail mit Deiner Bestellbestätigung – nun ist Deine Bestellung in Bearbeitung. Sobald die Bestellung verpackt ist und das Lager verlassen hat, bekommst Du eine Tracking-Nummer zur Verfolgung Deiner Sendung. In der Regel erhältst Du Deine Bestellung innerhalb von 24 Stunden.
Mit welchem Kurier liefert Ihr?
Deine Bestellung bekommst Du per Kurier entweder mit GLS oder Trans-o-flex und sie wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden zugestellt.
Was kann ich tun, wenn ich eine Reklamation habe?
Falls ein Artikel beschädigt oder defekt ist, finden wir sicherlich eine Lösung. Für die Bearbeitung schick uns bitte eine E-Mail mit den Bildern Deiner Reklamation an retoure@dentalkiosk.de oder ruf uns direkt an. Alle Informationen zur Rücksendung findest Du hier.
Wie und wann bekomme ich meine Rechnung?
Deine Rechnung von dentalkiosk.de erhältst Du, nachdem Deine Bestellung abgeschlossen ist und die Ware unser Lager verlassen hat. Die Rechnung wird an die E-Mail-Adresse geschickt, mit der Du Dich registriert hast.
Kann ich eine neue Rechnung bekommen?
Ja, natürlich. Schreib uns dazu am besten eine kurze E-Mail mit Deinem Namen und Deiner Bestellnummer an hallo@dentalkiosk.de und wir schicken Dir eine Kopie Deiner Rechnung.
Hilfe! Ich habe mein Passwort vergessen. Wie geht das?
Kein Problem. Falls Du Dein Passwort vergessen hast, kannst Du auf unserer Startseite einfach auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ klicken, dort die E-Mail eintragen, mit der Du Dich registriert hast, und ein neues Passwort für Deinen Account erstellen.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Im Warenkorb kannst Du jederzeit Deine Bestellung ändern oder stornieren, bevor Du diese bestätigst. Kurz nach der Bestellung geht das allerdings nur über unser Kundencenter. Bitte nimm in diesem Fall zeitnah telefonisch Kontakt mit uns auf: +49 (0)800 000 42779.
Wie teuer sind die Versandkosten bei dentalkiosk?
Ab einem Einkaufswert von 199,00 Euro (ohne MwSt) sind die Preise einschließlich Porto, Verpackung und Versand. Für Lieferungen innerhalb Deutschlands zu einem niedrigeren Warenwert berechnen wir Versandkosten von mindestens 6,90 Euro (zzgl. MwSt). Teil-/Nachlieferungen sind davon nicht betroffen. Die kompletten Lieferbedingungen findest Du in unseren AGB.
Kann ich bei dentalkiosk auch als Gast bestellen oder muss ich mich anmelden?
Als Onlineshop für den Dentalfachhandel (u. a. auch für Arzneimittel) dürfen wir nur Fachklientel beliefern, also Zahnarztpraxen und Zahnlabore. Aus diesem Grund musst Du Dich vor einer Bestellung anmelden. Gastbestellungen oder Bestellungen von Privatpersonen sind nicht möglich.
Welche Zahlungsmittel bietet Ihr an?
Bei uns kannst Du bequem per Rechnung, PayPal, SOFORT Überweisung und mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen.
Kann ich telefonisch bei Euch bestellen?
Nein, leider nicht. Unser Shop steht Dir allerdings 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Falls Du Fragen hast, erreichst Du uns per E-Mail oder Telefon zu unseren Servicezeiten.
Wie kann ich Kontakt zu Euch aufnehmen?
Du erreichst uns telefonisch Montag–Donnerstag 08:00–16:45 Uhr und Freitag 08:00–13:30 Uhr unter +49 (0)800 000 42779 oder per E-Mail unter hallo@dentalkiosk.de. Wir freuen uns auf Dich.
Liefert Ihr auch auf die deutschen Inseln?
Ja, grundsätzlich liefern wir auch auf die deutschen Inseln. Allerdings fallen bei Lieferungen auf deutsche Inseln nachträglich zusätzliche Versandkosten an. Bitte kontaktiere uns im Voraus, um die genauen Versandkosten für Deine Bestellung zu ermitteln.
Wieso bekomme ich meine Rechnung von Altmann Dental?
dentalkiosk.de ist ein Teil der Altmann Dental GmbH. Als spezialisierter Anbieter im Bereich Dentalprodukte fungiert dentalkiosk.de unter dem Dach der Altmann Dental GmbH. Das bedeutet: Obwohl Du Deine Bestellung über die dentalkiosk.de-Plattform tätigst, werden alle administrativen und finanziellen Prozesse, einschließlich der Rechnungsstellung, durch die Altmann Dental GmbH abgewickelt.
Die Zusammenführung unserer Bestell- und Rechnungsprozesse unter Altmann Dental ermöglicht eine effiziente, zentralisierte Verwaltung und gewährleistet, dass Du von einem nahtlosen und professionellen Service profitierst. Die Rechnung, die Du von Altmann Dental erhältst, spiegelt diese interne Struktur wider und stellt sicher, dass alle Transaktionen korrekt und transparent abgewickelt werden.
Für weitere Details zu unserer Unternehmensstruktur kannst Du unser Impressum einsehen. Wir hoffen, dass diese Erklärung hilfreich für Dich ist. Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.